Fabienne

Unsere FSJlerin

In Wir stellen vor by Diemut

Hallo, ich heiße Fabienne, bin 19 Jahre alt und die FSJlerin des Kindergartens.

Ich komme ursprünglich aus einer Kleinstadt im Weserbergland und habe dort 2017 meinen Schulabschluss gemacht. Ich will eigentlich seitdem ich mich erinnern kann, Lehrerin an einer Grundschule werden und habe auch schon mal zeitweise in einer Grundschule gearbeitet. Ich habe sehr viel Spaß an der Arbeit mit Kindern und könnte mir keinen Beruf vorstellen, indem ich nicht von Kindern umgeben wäre. Die Möglichkeit jetzt in dem Kindergarten mein FSJ zu machen, finde ich großartig und ich genieße jeden Tag, an dem ich zur Arbeit gehen darf, was nicht zuletzt an dem wirklich tollen und lieben Kollegium liegt. 

Ich bin sehr dankbar, dass ich zurzeit hier sein und neue Dinge über mich selbst und über Andere lernen darf. Nach den vergangenen vier Monaten freue ich mich auf das, was jetzt noch kommt und bin gespannt, was ich in der nächsten Zeit alles noch erleben und darf.