Wunderbare Welt

In Buch des Monats by Diemut

Welches Buch könnte sich in diesen unsicheren Zeiten als  (Vor- lesetipp eignen?

Ist es nicht tröstlich, dass die Natur uns in diesem Frühjahr wieder so herrlich aufblüht und wir uns an Gottes Schöpfung – trotz allem -erfreuen können?

Das Buch „Wunderbare Welt“  zeigt Kindern, wie wunderschön die Welt ist. Und mein „Kiezbuchhändler schreibt auf seiner Homepage:

„Der Klassiker ist wieder da!

Witzig-spritzig und mit vielen Überraschungseffekten ausgestattet, begeisterte dieses Buch schon so manche Kinder und Eltern. Das Buch führt die Wunder der Schöpfung Gottes mit viel Geschick vor Augen. Neben den Texten und Bildern sind es vor allem Extras, die das Lesen zu einem Erlebnis machen: Seiten mit Durchblick zur nächsten Seite, Illustrationen mit Pop – Up – Effekt,  eingeklebtem Spiegel,  beweglichen Scheiben, Elementen zum selbst Zusammen-stellen und, und, und. …“

Empfohlen wird das Buch für Kinder ab 4 Jahren, doch ich finde, jüngere  könne mit ihren Eltern gemeinsam die Bilder betrachten und die oben beschriebenen Effekt ausprobieren und sich an ihnen erfreuen.                                                                                      C.P.