Hallo :)

In Ankündigung, Wir stellen vor by Diemut

Name: Alba Gölzer

Geburtsdatum: 28.10.2001

Aufgabe: Freiwilligendienst im Kindergarten Steglitz

Alba Gölzer

Über mich:

Ich komme ursprünglich aus Spicheren, einem kleinen Dorf in Frankreich, nah an der Grenze zu Saarbrücken. Das ist auch der Grund dafür, dass ich deutsch-französisch aufgewachsen bin. Im April 2019 habe ich mein Abitur am Deutsch Französischen Gymnasium absolviert.

Ich hatte schon immer den Wunsch mit Kindern zu arbeiten und fasste im Dezember dann den Entschluss ein FSJ in meiner Lieblingsstadt Berlin zu machen. Ich komme aus einer großen Familie, weshalb ich schon einige Erfahrungen mit Kindern habe. Ich liebe es mich mit Kindern zu beschäftigen und ihnen beim Großwerden zuzusehen.

In meiner Freizeit mache ich Musik. Ich singe, spiele Klavier, Gitarre und Ukulele und setze dies gerne im Kitaalltag ein.

Ich bin sehr froh darüber nun ein Teil des Kita-Teams zu sein und freue mich auf das kommende Jahr.

Ich stehe für alle Fragen immer zur Verfügung

Liebe Grüße

Alba Gölzer