Wir sind die Neuen

In Wir stellen vorby Diemut

Niklas

Hallo ich bin Niklas, bin 24 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Ich bin ein absoluter Familienmensch und das spiegelt sich sowohl in meinem Lebensstil, als auch in meinem Berufswunsch wieder. Seit Anfang August bin ich nun in der Gemeinde und mache meine Ausbildung zum Erzieher. Ich bin jeden Montag, Donnerstag und Freitag in der Kita anzutreffen. 

Ich freue mich auf die nächsten 3 Jahre mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen, sowie allen neuen, großen und kleinen Gesichtern. Ganz getreu meinem Lebensmotto: „Alle Erlebnisse und Erfahrungen die ich gemacht habe, kann mir niemand mehr nehmen!“. 

Ich wünsche uns eine schöne gemeinsame Zeit. Falls ihr Fragen habt, kommt gerne auf mich zu! 


 

Fabienne

Hallo, ich bin Fabienne, 20 Jahre alt und habe letztes Jahr hier in dem Kindergarten mein FSJ gemacht. Ich freue mich über die Möglichkeit die Ausbildung hier zu machen und bin froh, dass ich noch ein paar weitere Jahre hier verbringen darf. Es ist schön weiterhin in diesem tollen Kollegium lernen zu dürfen und ich freue mich auf die nächste Zeit und auf alles, was noch kommt. 


Christine

„Wasser, Wasser haben wir in Stadt und Land. Wasser, Wasser aus Gottes guter Hand!“

Liebe Kindergarteneltern,

seit September darf ich mit Ihren Kindern immer mittwochs (außer in den Schulferien) singen und spielen.

Wir haben das Thema „Wasser“ besungen, mit Klanghölzern „beklopft“ und sind eine „lange Straße im Regen auf und ab“ getanzt…. Und das alles mit einem selbstbemalten Regenschirm. Wir haben gesungen, dass wir Jemanden ein Plätzchen darunter anbieten können, wenn er „ohne Schirm an uns vorbei rennt….“

Auch von den Tieren, die im Wasser leben, haben wir gesungen: von Fröschen, Fischen, Krebsen, Quallen und Enten.

Nach den Herbstferien geht es weiter. Ich freue mich drauf!