Hallo, hallo! Schön, dass du da bist!

In Wir stellen vor by Diemut

So sangen es alle 44  Kinder heute Morgen mit Charissa in der Halle (so wird das kleine Foyer des Kindergartens liebevoll genannt).

Charissa ist neu im Kindergarten–Team und übernimmt seit Dezember die musikalische Früherziehung.

Schön, dass du da bist, Charissa! Alle Kinder waren begeistert dabei, als es um ihre Wunschlieder aus den jeweiligen Gruppen ging.

Charissa

Passend zum Wetter durfte „Es schneit, es schneit“ nicht fehlen und das Lied vom  kleinen Igel, der gerne den ganzen Winter über schläft, ebenfalls nicht. 

Charissa  holte jedes Kind entsprechend seines Alters ab und auch die jeweilige Gefühlslage wurde musikalisch berücksichtigt (Wenn du glücklich bist…). An den vielen erhobenen Daumen war abzulesen, dass die meisten Kinder gut drauf waren. Streicheleinheiten und Plätze auf dem Schoß der Pädagoginnen halfen denen, die kleine Startschwierigkeiten am Freitagmorgen hatten.

Charissa nahm sich anschließend für jede einzelne Gruppe Zeit und trainierte Rhythmusgefühl durch Bewegung und Körperinstrumente.

Danke Charissa, schön, dass du da bist!