View Post

Ich bin Alba

In Ankündigung by Diemut

Liebe Leser*innen, ich bin Alba, 20 Jahre alt, und im März 2020 durch ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) auf die Kita “Kleine Oase” gestoßen. Die Arbeit mit Kindern hat mir schon vom ersten Moment an sehr gefallen, da sie viele kreative Bereiche abdeckt, in denen man sich frei entfalten kann. Darum habe ich mich nach meinem FSJ für eine Teilzeit-Ausbildung …

View Post

Ich bin Laura

In Ankündigung by Diemut

Hallo, ich bin Laura die neue Erzieherin in der Gruppe Störche. Ich bin seit 1. November da und freue mich riesig mit dieser tollen Gruppe Kinder und Kollegen arbeiten zu dürfen. Ich komme aus Mexiko, ich habe Graphik Design studiert aber seit Jahren wollte ich meine Zeit den Kindern widmen. Ich bin selber Mutter und weiß um die Sorgen, Gedanken …

View Post

Kinder kochen mit Barbara

In Ankündigung, Wir stellen vor by Diemut

Liebe Kindergarten Eltern, Mitte März durfte ich zum ersten Mal (nach 30 Jahren kochen mit Jugendlichen als Lehrerin für Arbeitslehre) erleben, wie begeistert auch kleine Kinder sind, wenn sie etwas zum Essen zubereiten dürfen. Wir haben Brötchen gebacken und Kräuterquark hergestellt. Als wir beim Backpulver angelangt waren, fingen die 6 Kinder spontan an das Lied „in der Weihnachtsbäckerei“ zu singen. …

View Post

Hallo :)

In Ankündigung, Wir stellen vor by Diemut

Name: Alba Gölzer Geburtsdatum: 28.10.2001 Aufgabe: Freiwilligendienst im Kindergarten Steglitz Über mich: Ich komme ursprünglich aus Spicheren, einem kleinen Dorf in Frankreich, nah an der Grenze zu Saarbrücken. Das ist auch der Grund dafür, dass ich deutsch-französisch aufgewachsen bin. Im April 2019 habe ich mein Abitur am Deutsch Französischen Gymnasium absolviert. Ich hatte schon immer den Wunsch mit Kindern zu …

View Post

Christine Schäfer singt jetzt auch mit den Kindergartenkindern!

In Ankündigung, Wir stellen vor by Diemut

Leider müssen wir Charissa verabschieden: sie widmet sich im neuen Semester verstärkt ihrer Ausbildung zur Lehrerin und wird demnächst auch das Referendariat beginnen. Dafür singt nun Christine Schäfer – die seit einiger Zeit den Gemeindechor leitet – mit den Kindern. Wir freuen uns, dass wir so schnell eine Fachkraft für die musikalische Früherziehung im Kindergarten gewinnen konnten. Und ich wünsche …